Wochenendcollege die zweite
Haaaallllllllloooooo!!!!

Es ist wieder mal so weit, dass ich euch an den Geschehnissen der letzten Wochen teilhaben lassen werde.
Vorletzte Woche war es ziemlich stressig geworden, was an zwei Sachen lag: meine Dummheit und der Jahreszeit.
Zu Punkt Nummer 1 müsst ihr ein paar Sachen vorher wissen! Als Nachbearbeitung meines ersten Wochenendkurses musste ich unter anderem auch freiwillige Arbeit tätigen. Da ich das erfolgreich vor mir hergeschoben hatte und lieber zuerst andere Sachen erledigt habe, musste ich dann auch vorletztes Wochenende mal anfangen mir da was zu organisieren. Da dachte ich mir so: na freiwillige werden doch bestimmt gesucht wie blöd, weshalb das eigentlich nicht so schwierig sein sollte, aber dass hatte ich mir natürlich so gedacht!
Zum einen suchten die meisten nur jemanden, der den Job über mehrere Wochen oder Monate hinweg macht, was mir aber nichts bringt , da ich nachmittags immer arbeiten muss und auch ziemlich oft verreisen werde, und zum anderen muss man spezielle Qualifizierungen vorweisen (zum freiwilligen arbeiten???) oder sie brauchten gerade gar keinen oder hatten keine Veranstaltung laufen.
Schlussendlich hatte ich noch beim Verschönern des Greenways (eine Parkanlage, die anstelle des alten Highways in der Nähe des Bostoner Hafens errichte wurde) gefunden und habe noch einen Tag später beim Ausladen von LKW's einer Lebensmittelbank geholfen.
Das war mal wieder allerletzter Drücker, aber ich hatte sehr nette Leute mal wieder kennengelernt und langweilig ist mir auch nicht gewesen ;)
Der zweite Punkt, warum meine Woche stressig wurde war, dass es jetzt auch hier Frühling wird und alle Sportarten wieder losgehen und so auch meine Gastkinder zu den unterschiedlichen Aktivitäten gefahren werden müssen, was dann auch den größten Teil meiner Arbeitszeit ausmacht.
Das finde ich auch nicht so schlimm, da man das schöne Wetter ausnutzt, aber es ist doch abends noch recht kalt geworden, als ich beim Baseballspiel als Zuschauer mit da saß.
Letztes Wochenende war dann auch mein zweiter Collegekurs an der Reihe, was auch der Grund war, weshalb ich ein bisschen unter Zeitdruck stand, da wir da unsere "Projekte" präsentieren mussten.
Dort kam ich mir dann ein bisschen verarscht vor als viele erzählten haben, was sie noch alles als freiwillige Arbeit machen werden und ich somit mitbekam, dass ich eigentlich noch ein paar Wochen mehr Zeit gehabt hätte. Da dachte ich mir dann auch "Ja, klasse", aber wenigstens habe ich da jetzt schon alles hinter mir.
Am Freitag und Samstag haben wir viel über amerikanische Politik und Geschichte erzählt bekommen und noch Einblicke in das Leben von einigen amerikanischen Arbeitern und Studenten bekommen. Außerdem wurde uns auch Boston durch die Präsentation eines Einheimischen näher gebracht.
Am Samstag haben wir noch am späten Nachmittag das Bunker Hill Monument näher kennengelernt und das USS Museum besucht (das Museum, was zur USS Constitution gehört). Außerdem haben wir noch eine Fotochallenge für den Freedom Trail bekommen.
Am Sonntag haben wir frühs noch das "Museum of Natural History" besucht, wo ich die Ausstellung der indigenen Völker mir besonders angeschaut habe, da ich den Rest schon gesehen hatte. Nachher hatten wir noch an einer Tour rund um die Harvard University teilgenommen, wo uns eine Studentin geführt hatte. Am Nachmittag haben wir dann noch den "Walk of Hunger" (das ist ein Lauf, der Geld für Lebensmittellager sammelt, wo auch normale Leute teilnehmen und auch nur gehen können) als freiwillige Helfer unterstützt, indem wir die Läufer angefeuert und Wasser und Snacks ausgegeben hatten.
Damit hätte ich dann schon mal meine Credits für dieses Jahr abgehakt ;)
Die letzte Woche war dann wieder nicht so spannend, aber jetzt ist man hier auch öfters mal in der Woche nachmittags draußen unterwegs und die Temperaturen ziehen an.
Ich wünsche euch zwei Wochen voller Sonnenschein und warmen Temperaturen und wir hören uns später wieder ;)





datschie am 11.Mai 15  |  Permalink
endlich Frühling
Hallo Raphael,

wie schön, dass nun endlich auch bei euch der Frühling Einzug hält. Wir haben dieses Jahr wirklich Glück mit dem Wetter, was uns auch gestern zum Familienwandern in die Hände gespielt hat. Wie du ja sicherlich weißt, hat deine Mama zur gemeinsamen Aktion zu Opa's 75. Geburtstag und gleichzeitigem Muttertag aufgerufen und das haben wir dann selbstverständlich pflichtbewusst durchgezogen ;-)
Also gings bei schönem Wetter erst zu Harry stärken für die spätere, meilenweite Wanderung durch Berg und Tal oder kurz: an der Mulde entlang :-) Und anschließend zum Eula Eismann. Wie du merkst, handelte es sich um eine klassische Familienwanderung, mit mehr Essen als Bewegung.
Vom Eula Eismann aus, bin ich dann mit deiner und meiner Mutti nach Deutschenbora gelaufen und nachdem wir auch schließlich meinen Vati vom Fußball eingesackt haben, ging es für Alle kurz nach Hause. Aber nicht lange, denn wir haben unsere Mama noch zum Mutti-Tag zum Abendessen nach Dresden eingeladen. Ja du hast richtig gelesen: schon wieder essen :-) Wir waren in einem Restaurant in der Neustadt namens "lila Sosse", wo fast alle Gerichte in Einweck-Gläsern serviert wird, so ähnlich wie Tapas nur in Deutsch. War echt schön und lecker, aber nach dem langen Tag waren Alle froh, als wir wieder zu Hause waren.
Sonst ist unter der Woche nicht viel außer Arbeit auf Arbeit und Arbeit zu Hause passiert. Ich habe meinen Vortrag in Aachen heilwegs souverän über die Bühne gebracht und bin froh, dass es vorbei ist. Das nächste Mal soll es im Oktober in die Türkei gehen, schauen wir mal ob ich da wieder hin muss/darf/soll.
Deine Bilder von deinen Ausflügen sehen mal wieder sehr interessant aus, du scheinst jedenfalls viel Spaß mit deinen Leuten gehabt zu haben. Die Hängematten gefallen mir besonders :-)

Lass es dir gutgehen und bis zum Nächsten Mal!!