Sonntag, 26. April 2015
Ferien und der Boston-Marathon
Es ist mal wieder so weit: ein neuer Blogeintrag!

Diese Woche hatten meine Gastkinder Ferien, da sie keine Osterferien hatten, da es hier nicht so sehr gefeiert wird bzw. es nicht als so besonders befunden wird.
Am Montag war auch der Boston-Marathon, wo ich zwar hingegangen bin, aber leider nicht so viel hatte, da mein Gastpapa zu hause war, aber trotzdem arbeiten musste und er so nur ein paar Stunden erübrigen konnte, um auf die Kinder aufzupassen, während ich weg bin und da ich mit der U-Bahn gefahren bin und noch ein bisschen laufen musste, blieb insgesamt wenig Zeit zum besichtigen übrig. Außerdem war das Wetter leider sehr ungünstig, da es gegen Mittag zu regnen angefangen hat, wodurch alles kalt und nass wurde und am Ziel Thermodecken für die Läufer gereicht wurden, welche da ziemlich elend aussahen (sowohl wegen der Nässe als auch der Anstrengung).
Am Dienstag waren wir frühs draußen spielen, da das Wetter doch entgegen den Erwartungen schön geworden ist. Insgesamt kann ich mich nicht über den Sonnenschein beschweren, aber es weht oft ein kalter Wind, wodurch es draußen wärmer aussieht, als es eigentlich ist (also dieser Aspekt ist noch verbesserungswürdig). Am Nachmittag war der Große bei einem Freund eingeladen, wodurch ich mit dem Kleinen den Rest des Tages verbracht habe.
Am Mittwoch haben wir im großen und ganzen einen Faulenzertag gemacht, der bloß durch einen kurzen Ausflug zur Bibliothek unterbrochen wurde.
Am Donnerstag waren wir frühs bowlen, wobei es dort wie in den 80' oder 90' aussah :D
Am Nachmittag kamen dann ein paar Freunde der Kinder zum spielen und abends war ich mit ihnen auch alleine bis mein Gastpapa halb 8 nach Hause kam.
Am Freitag hatte dann Papa Geburtstag gehabt und da haben wir nochmal eine Runde geskypt.
Heute war das erste Fuß- und Baseballspiel der Saison, wodurch es für meine Gastkinder ganz aufregend war und abgerundet wurde der Tag, indem wir zum Abendessen ausgegangen sind.

Soviel erstmal von mir und ich wünsche euch ein paar schöne Tage, bis wir uns das nächste Mal lesen ;)




Sonntag, 12. April 2015
Ostern und sonst nichts Neues
Hallo! :D

Letztes Wochenende war also Ostern, aber es wird zumindest in meiner Gastfamilie nicht so sehr praktiziert wie bei mir sonst zu Hause (inwieweit es in anderen Familien hier anders ist, weiß ich nicht so genau).
Ich für meinen Teil bin am Samstag um 12 Uhr abends extra nochmal nach unten geschlichen und hab ein paar kleine Ostergeschenke versteckt und einen Zettel hinterlassen, dass ich meiner Gastfamilie viel Spaß beim Suchen wünsche, falls ich noch nicht munter bin.
Als ich dann am Sonntag am Morgen runtergegangen bin, haben sie mich auch schon freudig erwartet und sich bedankt. Anscheinend hat das Suchen Spaß gemacht, da meine Gasteltern (laut meinen Kindern) auch mit gesucht hatten. Aber selber hatten sie nichts versteckt, wobei meine Gastkinder natürlich trotzdem auch jeder einen Osterkorb (und ein Buch) bekommen hatten.
Desweiteren habe ich noch ein paar Bilder von der Tufts University in Somerville gemacht und am Sonntag waren wir noch bei der Schwester von meinem Gastpapa eingeladen, welche etwas außerhalb, aber trotzdem in einer sehr schönen Gegend wohnt. Außerdem haben wir auch gleich noch den 1. Geburtstag der Nichte meines Gastvaters zelebriert, was auch ein sehr schönes Erlebnis war.
In den Wochen ist jetzt nichts spannendes passiert, außer das meine Gastkinder am Donnerstag und Freitag wegen den Lehrer-Eltern-Konferenzen schulfrei hatten, wobei wir am Donnerstag ins Kino und der Kleine mit meiner Gastmutti am Freitag in den Zirkus und der Große zu einem Playdate gegangen sind.
Jetzt passiert erstmal nicht mehr soviel Aufregendes (erst im Sommer wieder Urlaub und so weiter) ;)
Wir lesen uns dann in zwei Wochen wieder und genießt das schöne Wetter!




Montag, 30. März 2015
Skifahren und eine lange Woche
Hallöchen! :)
Vorletzte Woche ist dann auch mal nach dem Urlaub und dem Wochenendcollege der Alltag eingekehrt.
Als dann aber am Donnerstag sich ein kleiner Junge gemeldet hatte, der die Tage zuvor schon immer Nachmittags Mittagsschlaf gemacht hatte, begann für mich eine lange Woche.
Diese wurde nur durch einen Trip nach Waterville unterbrochen, der aber für mich eine schöne Sache bereit hielt: Ski fahren!
Am Samstag morgens ging es dann mit den "Brettern" meines Gastpapas auf ins Skigebiet, welches zwar bloß aus einem Berg bestand.. Also kein Vergleich zu dem Skigebiet, wo ich all die Jahre vorher war, aber nichtsdestotrotz sehr schön, was auch das Wetter beschreiben konnte, wobei es relativ warm war und zum Mittag dann auch die Sonne zum Vorschein kam.
Ich habe leider keine Bilder gemacht, da ich viel zu sehr damit beschäftigt war, die Piste runter zu heizen. Nebenbei hat mir der Vati meiner Gastmutti auch noch ein bisschen was übers Skifahren in den USA und speziell in dem Skigebiet, wo wir waren, erzählt.
Ich hab dann auch noch alleine die Piste ein bisschen unsicher gemacht, muss aber sagen, dass der Preis von $40 für einen Tennager ziemlich teuer war (gemessen an der Größe des Skigebiets).
Vom Sonntag dann bis zum Freitag (außer Dienstag) musste ich mich dann, um mein krankes Gastkind kümmern, wobei natürlich auch gerade diese Woche meine Gastmutti anstatt ihres freien Tages im Krankenhaus mit aushelfen musste.
Am Samstag war ich auch nochmal mit meinen Gastkindern alleine zu Hause, aber meine Gatseltern kamen dann nach ihrem Restaurantbesuch zeitiger wieder nach Hause und hatten noch Freunde eingeladen.
Heute bestand die Hälfte meines Tages damit, den Grill in den dafür extra gekauften Tisch zu hieven und den Tisch selbst dafür passend zu machen, da die Herstellungsfirma anscheinend da irgendwas verbaut hatte.
Nun wünsche ich euch ein paar schöne Wochen, bis wir uns zu nächsten Mal wieder lesen. :)