Ferien und der Boston-Marathon
Es ist mal wieder so weit: ein neuer Blogeintrag!

Diese Woche hatten meine Gastkinder Ferien, da sie keine Osterferien hatten, da es hier nicht so sehr gefeiert wird bzw. es nicht als so besonders befunden wird.
Am Montag war auch der Boston-Marathon, wo ich zwar hingegangen bin, aber leider nicht so viel hatte, da mein Gastpapa zu hause war, aber trotzdem arbeiten musste und er so nur ein paar Stunden erübrigen konnte, um auf die Kinder aufzupassen, während ich weg bin und da ich mit der U-Bahn gefahren bin und noch ein bisschen laufen musste, blieb insgesamt wenig Zeit zum besichtigen übrig. Außerdem war das Wetter leider sehr ungünstig, da es gegen Mittag zu regnen angefangen hat, wodurch alles kalt und nass wurde und am Ziel Thermodecken für die Läufer gereicht wurden, welche da ziemlich elend aussahen (sowohl wegen der Nässe als auch der Anstrengung).
Am Dienstag waren wir frühs draußen spielen, da das Wetter doch entgegen den Erwartungen schön geworden ist. Insgesamt kann ich mich nicht über den Sonnenschein beschweren, aber es weht oft ein kalter Wind, wodurch es draußen wärmer aussieht, als es eigentlich ist (also dieser Aspekt ist noch verbesserungswürdig). Am Nachmittag war der Große bei einem Freund eingeladen, wodurch ich mit dem Kleinen den Rest des Tages verbracht habe.
Am Mittwoch haben wir im großen und ganzen einen Faulenzertag gemacht, der bloß durch einen kurzen Ausflug zur Bibliothek unterbrochen wurde.
Am Donnerstag waren wir frühs bowlen, wobei es dort wie in den 80' oder 90' aussah :D
Am Nachmittag kamen dann ein paar Freunde der Kinder zum spielen und abends war ich mit ihnen auch alleine bis mein Gastpapa halb 8 nach Hause kam.
Am Freitag hatte dann Papa Geburtstag gehabt und da haben wir nochmal eine Runde geskypt.
Heute war das erste Fuß- und Baseballspiel der Saison, wodurch es für meine Gastkinder ganz aufregend war und abgerundet wurde der Tag, indem wir zum Abendessen ausgegangen sind.

Soviel erstmal von mir und ich wünsche euch ein paar schöne Tage, bis wir uns das nächste Mal lesen ;)





datschie am 27.Apr 15  |  Permalink
Marathon... puuuuh...
Hallo Raphael,

und hast Lust bekommen das nächste Mal mitzulaufen? Dann kommen wir zuschauen wie elend zu am Ende aussiehst ;-)
Das klingt doch nach einer frühlingshaften Woche, auch wenn das Wetter bei euch noch nicht ganz mitspielt. Wir sind da ja schon wirklich verwöhnt, es ist eher schon ein wenig frühsommerlich.
Unser Wochenende war ganz ruhig, Freitag war ich mit paar Mädels unterwegs, Samstag haben wir dann den ganzen Tag an unserem Bau-Projekt weitergearbeitet und Sonntag hatten wir dann Besuch von Familie P und waren dann anschließend Alle bis auf André zusammen spazieren.
Jetzt haben wir ja ne kurze Woche, aber ich glaube am Freitag habt ihr keinen Feiertag, oder? Ich muss Dienstag und Mittwoch nach Aachen, ein Vortrag auf englisch halten vorm Fraunhofer Institut und hab schon mächtig Bammel davor, aber umso schöner ist es dann, wenn es vorbei ist :-) Und Donnerstag Abend ist dann ja schon Tanz in den Mai, ich hoffe auf schönes Wetter für das lange Wochenende.

Lass es dir gutgehen!!

raphaeljohn am 27.Apr 15  |  Permalink
Ich glaube nicht, dass der erste Mai hier ein Feiertag ist und wenn, dann wäre es für ich nicht relevant, da am Freitag mein zweiter und letzter Collegekurs beginnt und ich Freitags meist sowieso frei habe ;)

annettio am 28.Apr 15  |  Permalink
Frühling... mit allem was dazu gehört
He Raphael, wie man lesen kannst, hast du nicht nur Spaß in Amerika, sondern auch viele Verpflichtungen. Aber auch das kann eine hilfreiche Erfahrung sein. Wir hatten hier ein traumhaftes Wochenende mit ganz viel Sonne und warmen Temperaturen. Das ging schon am Freitag los: Ich habe mittags zeitiger Schluss gemacht und Luke aus der Kita geholt. Nachdem wir bei Gela zu Mittag gegessen haben, sind Gela und ich zu Fuß, Luke mit dem Rad und Leo im Kinderwagen nach D.bora gelaufen, um deinen Papa einen Geburtstagsstrauß vorbei zu bringen. Deine Mama hat uns mit Getränken verwöhnt und wir haben die Sonne auf eurer Terrasse genossen. Nach ner Stunde wurde Leo unruhig, so dass wir wieder zurück nach Eula gelaufen sind - mit einem Zwischenstopp beim Eismann. Da Luke beschlossen hatte, die Nacht in Heynitz zu schlafen, hab ich ihn mit nach Hause genommen und bespaßt (Fußball, Verstecken, Tiere raten und das immer im Wechsel :-)). Meine Männer waren ausgeflogen und so hatten wir die Zeit für uns. Da Luke kein Langschläfer ist, war die Nacht Sonnabend 7.00 Uhr vorüber und wir beide sind zum Bäcker gelaufen (er mit dem Rad). War mal ein schöner Frühspaziergang. Mittags wollte er aber wieder nach Hause, da seine Eltern das Trampolin aufgebaut haben und er unbedingt darauf wollte.
Am Sonntag waren wir mit Freunden mit dem Rad unterwegs (ich das erste Mal wieder seit ca. 2 1/2 Jahren). Von Freital aus sind wir durch den Rabenauer Grund nach Reinholdshain (fast immer noch bergan :-(), gefahren, dort war eine Modell-Flugzeugschau. War nicht schlecht. Die Fahrt war für mich ein bißchen anstrengend, aber am Ende doch schön, einfach, weil man mal wieder seinen inneren Schweinehund besiegt hat. Und heimzu ging es eh fast nur bergab. Aber mein Hintern, die Beine und Arme taten trotzdem weh und ich war abends froh, als ich mich in mein Bett legen konnte. Allerdings hat sich mein Muskelkater in Grenzen gehalten, was mich schon ein bißchen verwundert.
Seit gestern Abend regnet es nun ununterbrochen - für den Garten natürlich gut, denn es war schon alles sehr trocken. Und zum Ende der Woche hin soll es wieder besser werden. Das nächste Wochenende werden Eick und ich nach München zu einer Kusine fahren, uns dort mal ein bißchen umgucken und bei schönem Wetter die Biergärten testen (wollte ich schon immer mal). Ich freue mich drauf, zumal ich den Montag darauf auch noch frei habe und somit insgesamt im Mai immer eine kurze Arbeitswoche. Martin freut sich auch, dass wir weg sind, er möchte eine kleine Party feiern. Besser, wenn ich das nicht sehe.
Ansonsten gibt's nichts neues, Oma ist jetzt ne Woche im Harz bei ihrer Kusine Elfie, darauf freut sie sich immer, denn dort hat sie viel Spaß. Alles andere wirst du ja immer von deinen Elli´s erfahren.
Ich wünsche dir ne schöne Zeit und schicke viele Grüße an alle, Annett.