Ostern und sonst nichts Neues
Hallo! :D

Letztes Wochenende war also Ostern, aber es wird zumindest in meiner Gastfamilie nicht so sehr praktiziert wie bei mir sonst zu Hause (inwieweit es in anderen Familien hier anders ist, weiß ich nicht so genau).
Ich für meinen Teil bin am Samstag um 12 Uhr abends extra nochmal nach unten geschlichen und hab ein paar kleine Ostergeschenke versteckt und einen Zettel hinterlassen, dass ich meiner Gastfamilie viel Spaß beim Suchen wünsche, falls ich noch nicht munter bin.
Als ich dann am Sonntag am Morgen runtergegangen bin, haben sie mich auch schon freudig erwartet und sich bedankt. Anscheinend hat das Suchen Spaß gemacht, da meine Gasteltern (laut meinen Kindern) auch mit gesucht hatten. Aber selber hatten sie nichts versteckt, wobei meine Gastkinder natürlich trotzdem auch jeder einen Osterkorb (und ein Buch) bekommen hatten.
Desweiteren habe ich noch ein paar Bilder von der Tufts University in Somerville gemacht und am Sonntag waren wir noch bei der Schwester von meinem Gastpapa eingeladen, welche etwas außerhalb, aber trotzdem in einer sehr schönen Gegend wohnt. Außerdem haben wir auch gleich noch den 1. Geburtstag der Nichte meines Gastvaters zelebriert, was auch ein sehr schönes Erlebnis war.
In den Wochen ist jetzt nichts spannendes passiert, außer das meine Gastkinder am Donnerstag und Freitag wegen den Lehrer-Eltern-Konferenzen schulfrei hatten, wobei wir am Donnerstag ins Kino und der Kleine mit meiner Gastmutti am Freitag in den Zirkus und der Große zu einem Playdate gegangen sind.
Jetzt passiert erstmal nicht mehr soviel Aufregendes (erst im Sommer wieder Urlaub und so weiter) ;)
Wir lesen uns dann in zwei Wochen wieder und genießt das schöne Wetter!





datschie am 13.Apr 15  |  Permalink
wieder auf Arbeit
Hallo Raphael,

na da bin ich ja beruhigt, wenn es wenigstens ein paar Kleinigkeiten zu Ostern gab, zumindest für deine Kids :-) Das glaub ich gern, dass deine Gasteltern sich über das Gesuche gefreut haben, da wird man halt doch wieder zum Kind. Ich habe damals in Frankreich meinen englischen Mitbewohnern was zum Nikolaus in die Schuhe gelegt, kannten die auch nicht damals, waren sich aber einig diesen Brauch mit zu übernehmen!
Ich hatte ja letzte Woche mal Urlaub, obwohl das so richtig nicht zutrifft, da wir eine Mauer neu aufgebaut haben und ich jetzt eigentlich froh bin, dass ich wieder arbeiten darf und es ruhiger habe :-)
Ansonsten haben wir auch nicht viel erlebt, außer natürlich das Bowlen mit der Familie zum Ostersonntag und letzten Freitag haben wir uns ja gesehen ;-)
Dann genieß mal die ersten Frühlingstage und bis bald!!

annettio am 13.Apr 15  |  Permalink
Ostern mit allem, was dazu gehört ...
Hallo Raphael, auch bei uns ist Ostern schon wieder vorbei und seit heute bin ich auch wieder arbeiten. Auch hier hat mich der "Osterhase" überrascht, denn ich habe seit 8 Jahren mal wieder einen neuen PC bekommen. Der alte war regelmäßig abgestürzt und nach einer "Meckermail" an die zuständige Stellen hat´s nun endlich geklappt. Muss mich in den neuen erst rein finden, weil das ein ganz neues Betriebssystem und vor allem eine total andere Oberfläche ist. aber ich habe Zeit - bin ja auf Arbeit :-).
Ostern kann man mit 4 Worten beschreiben - April-Wetter, Familie, Essen und Bowling. Vom Wetter her war alles vorhanden - Schneefall am Gründonnerstag, wie es den ganzen Winter nicht gab. Ich hatte Luke mittags aus der Kita geholt, er hat gleich erst mal "Schnee geschippt". Sehr fleißig, der kleine Knopp. Abends sind wir nach Dippoldiswalde gefahren, dort haben wir mit Bekannten erst griechisch gegessen und danach gebowlt. Halb 3 in der Nacht sind wir über die Autobahn nach Hause gefahren, da war noch Betrieb wie sonst am Tag, weil die alle wegen des Wetters im Stau gestanden haben. Am Freitag war auch schlechtes Wetter, so dass wir gezwungen waren, faul zu Hause rumzulungern und den Feiertag zu genießen. Am Sonnabend war es schön, aber sehr kalt und windig. Am Abend waren wir mit deinen Eltern und Müllers( die Tochter war mit euch in der Klasse) im Sachsenhof tanzen. Es war schön, nicht allzu voll und wir waren sogar mal nicht die letzten!! Am Sonntag war dann Family-Day ohne Raue`s, die sind nicht gekommen. Wir anderen waren mittags in der neuen Badperle (früher Up-taucher) essen und danach zum Bowling. War ganz lustig, gab aber keinen Sieger, weil sich die Anlage nach 2 Std. abgeschalten hat, ohne dass wir die Runde zu Ende spielen konnten. Demzufolge gabs natürlich auch keine Verlierer. Danach sind alle mit zu uns nach Heynitz gekommen. Nachdem wir zum Abendbrot Gulasch- oder Kartoffelsuppe gegessen haben, gings dann hinaus in die Kälte, wo Eick ein Feuer angefacht hatte, um das wir uns alle setzten und uns den Qualm um die Nase wehen ließen ;-). War ein schöne Tag/Abend, nur die Klamotten und Haare haben zum Schluss gestunken. Am Montag waren Eick und ich mit seiner Mutter und Schwester+Mann bei Harry essen und danach noch bei ihr zum Kaffee. Und dann war Ostern auch schon wieder vorbei.
Ich hatte die Woche danach noch frei und auch das Wetter wurde frühlingshaft, so dass ich die Sonne genießen und auch die ersten Tätigkeiten draußen vollbringen konnte. Und wie gesagt, ab heute wieder arbeiten. Kann aaauuuch schööön sein ;-).
Ich wünsche dir noch einen schönen April, ich hoffe, dass Wetter ist dort nicht so wechselhaft wie hier und du erlebst einen richtigen amerikanischen Frühling. Viele Grüße an alle dort und bis später mal wieder.