Skifahren und eine lange Woche
Hallöchen! :)
Vorletzte Woche ist dann auch mal nach dem Urlaub und dem Wochenendcollege der Alltag eingekehrt.
Als dann aber am Donnerstag sich ein kleiner Junge gemeldet hatte, der die Tage zuvor schon immer Nachmittags Mittagsschlaf gemacht hatte, begann für mich eine lange Woche.
Diese wurde nur durch einen Trip nach Waterville unterbrochen, der aber für mich eine schöne Sache bereit hielt: Ski fahren!
Am Samstag morgens ging es dann mit den "Brettern" meines Gastpapas auf ins Skigebiet, welches zwar bloß aus einem Berg bestand.. Also kein Vergleich zu dem Skigebiet, wo ich all die Jahre vorher war, aber nichtsdestotrotz sehr schön, was auch das Wetter beschreiben konnte, wobei es relativ warm war und zum Mittag dann auch die Sonne zum Vorschein kam.
Ich habe leider keine Bilder gemacht, da ich viel zu sehr damit beschäftigt war, die Piste runter zu heizen. Nebenbei hat mir der Vati meiner Gastmutti auch noch ein bisschen was übers Skifahren in den USA und speziell in dem Skigebiet, wo wir waren, erzählt.
Ich hab dann auch noch alleine die Piste ein bisschen unsicher gemacht, muss aber sagen, dass der Preis von $40 für einen Tennager ziemlich teuer war (gemessen an der Größe des Skigebiets).
Vom Sonntag dann bis zum Freitag (außer Dienstag) musste ich mich dann, um mein krankes Gastkind kümmern, wobei natürlich auch gerade diese Woche meine Gastmutti anstatt ihres freien Tages im Krankenhaus mit aushelfen musste.
Am Samstag war ich auch nochmal mit meinen Gastkindern alleine zu Hause, aber meine Gatseltern kamen dann nach ihrem Restaurantbesuch zeitiger wieder nach Hause und hatten noch Freunde eingeladen.
Heute bestand die Hälfte meines Tages damit, den Grill in den dafür extra gekauften Tisch zu hieven und den Tisch selbst dafür passend zu machen, da die Herstellungsfirma anscheinend da irgendwas verbaut hatte.
Nun wünsche ich euch ein paar schöne Wochen, bis wir uns zu nächsten Mal wieder lesen. :)
raphaeljohn am 30. März 15
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Hallo Raphael,
das klingt als wärst du mittlerweile ein unentbehrliches Familienmitglied, wenn du den Laden schmeißt während die Gastmutti arbeiten ist. Das ist bestimmt nicht einfach.
Hm Ski-Fahren und den Grill aufbauen? Ist denn bei euch das Wetter so wechselhaft?
Bei uns scheint es im MOment so, als könnte man hier bald wieder Ski fahren. Es wird irgendwie nurnoch stürmicher, dunkler und kälter. Aber wir halten hier tapfer durch. Außerdem sieht man im Schnee die Ostereier auch viel besser. Wie läuft denn Ostern in Amerika ab? Suchen die Kinder da auch Ostereier oder gibt es wieder massenhaft Geschenke?
Wir haben letztes Wochenende ein paar Vorbereitungen getroffen, weil wir über Ostern ein wenig bauen wollen und werden das wohl auch tun, sofern das Wetter mitspielt, also nix mit ausruhen. Nur am Sonntag werden wir am Familienausflug teilnehmen, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Lass es dir gutgehen, wir wünschen dir einen fleißigen amerikanischen Osterhasen!!
Hier wird glaube ich kein Ostern gefeiert, da die Kinder ganz normal Schule haben und meine Gasteltern diesbezüglich auch noch nie was gesagt hatten. Da scheint wohl Ostern dieses Jahr bei uns auszufallen.
Das Wetter ist frühlingshaft (es liegt noch ein bisschen Schnee, aber es ist spürbar wärmer) und mein Gastpapa wollte unbedingt seinen neuen Grill ausprobieren, den er zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Also es gibt doch ein paar kleine Geschenke für die Kinder (nicht für mich) zu Ostern, aber ich glaube, dass das in Deutschland ein bisschen bedeutender ist! :)