Legoland und Überraschungsgäste
Hallo mit etwas Verspätung!
Also beginnen wir jetzt mal zack-zack!
Letzte Woche hatten meine Gastkinder Winterferien (ja auch noch trotz des ganzen Ausfalls durch des Winters). Das hieß für mich wieder viel Zeit mit spielen verbringen und in irgendwelche völlig überfüllten Freizeittempel mit haufenweise schreienden Kindrn zu rennen.
... Ne Spaß beiseite ...
Wir waren im Kino zum neuen Spongebobfilm, wobei ich den älteren besser, aber den neuen deswegen auch nicht schlecht fand.
Außerdem besichtigten wir auch das Legoland (wobei Legocenter oder Legohaus/gebäude die wahrheitsgetreusten Bezeichnungen gewesen wären).
Ich hatte bei dem Namen natürlich gleich an diesen riesigen Vergnügungspark in Dänemark oder Deutschland gedacht, was hier in Boston eigentlich nur ein größeres Gebäude ist. Nichtsdestotrotz hatte ich und die Kinder viel Spaß gehabt und fanden es auch sehr interessant.
Diese Woche aber wurde ich aber von den plötzlichen Ereignissen überrollt, als auf einmal eine wohlbekannte Person am Flughafen durch die automatische Schiebetür geschritten kam und ich erstmal dachte, dass ich im falschen Film wäre oder auch ohne mein vollständiges Wissen ein paar spezielle Tabletten oder Pillen genommen hätte.
Da ich aber erst nächste Woche Urlaub mache, musste ich in der Woche arbeiten, wobei mein Arbeitsalltag detailiert und fotografisch festgehalten wurde. Am Wochenende, welches mit Freitag begann, erkundeten wir noch ein bisschen Boston. Am Freitag machten wir eine Stadtrundfahrt und gingen noch ein bisschen Einkaufen und am Samstag liefen wir nochmal die Freedomtrail ab und besichtigten das Museum of Fine Arts. Am Sonntag sind wir dann noch ein bisschen durch Somerville spaziert, bevor sich mein Besuch auch wieder verabschiedet hat.
in den nächsten Wochen fahre ich für ein paar Tage nach Miami Beach ein bisschen Wärme und Sonne zu tanken, sowie etwas zu entspannen und melde mich dann wie gewohnt in zwei Wochen wieder ;)

raphaeljohn am 01. März 15
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Hallo Raphael,
das klingt so als wäre die Überraschung gelungen, aber wir haben ja Alle wie schon erwähnt gar Nichts davon gewusst. Aber ich denke doch, dass du dich sehr gefreut hast oder? So ein Geburtstagsgeschenk erhält man immerhin nicht oft :-)
Wie ich sehe liegt bei euch immernoch viel Schnee, bei uns sieht es immernoch eher wie Frühling aus, obwohl wohl wieder Schnee gemeldet wird. Wir haben das Wochenende und das schöne Wetter genutzt um den Garten schon ein wenig herzurichten. Der letzte Sturm hatte ja bei uns ein paar Schäden verursacht. Aber mehr Ärger macht uns unser Maulwurf, der ein wirkliches Chaos in unserem Garten anrichtet :-( Freitag war ich mal Oma besuchen, das war schön gemütlich. Am Samstag hatte ich dann einen Haufen Mädels bei mir zu Besuch, zur Planung von Nicis Junggesellinnenabschied. Wir haben auch was gefunden, bei dem wir denken, dass es ihr gefallen wird. Gela war so lieb mir bei den Vor- und Nachbereitungen zu helfen und so war es auch nicht besonders stressig. Sonntag war dann wieder faulenzen und Garten an der Reihe. Diese Woche hat ja André Geburtstag und Samstag fahren wir mal nach Miltitz in die Disco, mal sehen wie das wird.
Wir wünschen dir auf jeden Fall ein paar schöne Tage am Miami Beach und schicken dir neidische Grüße!! Bis zum nächsten Mal!
Hallo Raphael, vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder. Bei dem einen, wo du mit einem Kind auf dem blauen Sessel sitzt und ein Buch ansiehst (ich glaube Bild Nr. 16), schaust du wie dein Vater aus - als würde Peter dort sitzen :-). Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit deiner Mutter und anschließend in der Sonne und kannst nun das fast letzte halbe Jahr mit vollem Elan angehen. wir hatten hier auch genug Sonne, denn am Wochenende war es traumhaft frühlingshaft. Warm, Sonne und einfach ein schönes WE. Am Sonntag war ja Frauentag und da war ich mit zwei Frauen in DD bei einer Bekannten. Dort haben wir zu mIttag gegessen, dann hat uns der Herr des Hauses ein Ständchen auf dem Klavier gespielt (sehr sehr schön), anschließend sind wir in die Komödie zu "Bauer sucht Frau" - war nicht schlecht - und danach haben wir uns mit den Männern im Augustiner an der Frauenkirche zum Abendessen getroffen. Ein sehr schöne Tag.
Am nächsten WE werden wir Kerstin ihren 50. feiern, wir haben uns da so einiges ausgedacht und ich denke, dass sie sich darüber freuen wird. Gerade deine Mama hat sich da als sehr kreativ erwiesen. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und das auch bei euch der Frühling Einzug hält. Viele Grüße aus Heynitz.
Hallo Raphael, heute ist Bergfest bei deinem Aupair-Jahr!
Glückwunsch!
Vielleicht wirst du dir die Frage auch schon gestellt haben, und nun interessiert uns natürlich die Antwort :-)
Alles was ich bei euch erleben durfte, deutet aber darauf hin, dass die erste Hälfte deiner Aupair-Zeit für dich sicher sehr spannend war. Zum größten Teil liegt das natürlich an deiner Gastfamilie, die dich wirklich sehr herzlich aufgenommen hat und in die du sehr gut integriert wurdest. Am meisten beeindruckt hat mich natürlich dein Umgang mit den 2 Jungs, die dich respektieren und in dessen kleinen Kinderherz du einen Platz gefunden hast. Und auch deine Gasteltern sind so herzlich, dass auch ich mich sehr willkommen gefühlt habe.
An eurem Alltag teilnehmen zu dürfen, dass war eine wirklich tolle Erfahrung (auch wenn meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, deine waren umso beeindruckender)!
Aber auch Somerville und Boston waren trotz der niedrigen Temperaturen jedoch bei herrlichem Sonnenschein ein Erlebnis!
In der Zwischenzeit hast du schon wieder einiges erlebt, worüber du uns sicher im nächsten Eintrag informierst.
Wir wünschen dir für die 2. Etappe bleib gesund und sei aktiv!
Sei herzlich gegrüßt!