Ich und die Jacke
Halli-hallo :D
Diese Woche habe ich etwas gemacht, worauf meine beiden Elternpaare (sowohl die deutschen, als auch die amerikanischen) sehr stolz waren. Genau; ich habe mir eine dicke Jacke gekauft. Ich selber hab das nicht so eng gesehen, da mir einmal aufgefallen war, dass ich vergessen hatte, meine Jacke zuzumachen und das die ganze Zeit über nicht bemerkt hatte. Aber ich musste mich dem Druck beugen, der durch Minusgrade begründet wurde.



Dazu bin ich am Freitag wieder mal in Richtung Einkaufsmall gewatschelt und wurde fast vom eisigen Sturmwind weggepustet.



Da drinnen musste ich mich erstmal wieder mit den ganzen amerikanischen Marken auseinandersetzten. Was ist nur für Damen, was ist gemischt? Was ist teuer, was ist für Normale? Nebenbei habe ich mich auch ein bisschen für ein Weihnachtsgeschenk für meine Gastkinder umgeschaut. Ein paar Sachen, die ich gefunden habe, könnt ihr gleich sehen (ich musste Selfies machen, da ich keinen zum fotografieren hatte) :(



Auf dem Rückweg habe ich es auch mal geschafft so einen typischen amerikanischen Schulbus zu fotografieren und auch schon die erste Weihnachtsdeko gesehen.



Heute habe ich mich ans Plinsenbacken rangemacht, da jeder zum Au-Pair-Meeting ein Gericht aus seinem Heimatland mitbringen sollte. Nach den ersten zwei Fehlversuchen, hat es dann endlich auch gut geklappt.



Das Meeting an sich war sehr schön und entspannt, obwohl meine LCC (Local Childcare Coordinator) wahrscheinlich das meiste bekommen hatte, da alle nicht soviel gegessen hatten und viele ihre Sachen bei ihr gelassen hatte (ich auch einen Teil).



Nächste Woche werde ich mich ja laut dem neuen Plan nicht melden (geht auch gar nicht, da ich in New York bin). Aber übernächste Woche gibt es hoffentlich Bilder zum Thanks Giving.
Euch eine gute Zeit und bis dahin ;)




datschie am 24.Nov 14  |  Permalink
schon so kalt
Hallo Raphael,

schöne Jacke hast du dir gekauft, die sieht schön warm aus und Selfies sind hier doch ausdrücklich erwünscht! Das sieht doch gemütlich aus mit deinen AuPairs!! Ungemütlich scheint ja langsam das Wetter bei euch zu werden. Hauptsache ihr bekommt nix von den Schneemassen ab.
Wir hatten am Wochenende unsere Schweizer Freunde zu Besuch, die aber noch bis Mittwoch bleiben. Donnerstag geh ich dann mit zwei Arbeitskollegen zu nem Adventsessen einer anderen Firma und Freitag ab Mittag schau ich mir mit Nici Brautkleider an. Tim und Nici heiraten ja nächstes Jahr, davon hast du ja wahrscheinlich nix mitbekommen. Und da steht nun noch ein wenig Arbeit an. Am Samstag ist dann Geburtstagsparty von Michi und Sonntag hoffe ich auf ein wenig Erholung :-)

Wir wünschen dir ne schöne Woche und lass dich ni zu sehr stressen!!

annettio am 25.Nov 14  |  Permalink
dritter Versuch ...
Hallo Raphael, ich habe jetzt schon 2x einen längeren Beitrag in deinen Blog stellen wollen, aber immer, wenn ich den Text fertig hatte und ich ihn veröffentlichen wollte, war er weg. Mal sehn, ob das jetzt klappt. Viele Grüße von Annett

raphaeljohn am 25.Nov 14  |  Permalink
Wenn der Computer dich nach deinem Passwort und Benutzernamen fragt, nachdem du auf "Veröffentlichen" gedrückt hast, musst du es einfach machen und dann erscheint wieder die Seite mit deinem Text und du musst dann wieder auf "Veröffentlichen" drücken. (So sollte es klappen) :)
PS: Mutti hatte dasselbe Problem und ich auch, wenn ich lange Beiträge schreibe (also bei fast allen)

gabi und peter am 25.Nov 14  |  Permalink
Hi Raphael,
auch wenn datschi und annettio diese Woche schon aktiv in deinem Blogg waren :-) , nun auch noch ein kleiner Beitrag von uns (mir ;-) )
Am Sonntag konnten wir ja über skype deine neue family noch etwas besser kennen lernen, und die bisherigen Erfahrungen haben sich erneut bestätigt:
es sind wirklich ganz tolle Menschen, die dich in ihre family aufgenommen haben;
so wie ich mir Amerikaner vorstelle: entspannt, locker und sehr, sehr nett

Da sie den Wunsch nach typisch deutschen Rezepten geäußert haben, hier dein Lieblings-Weihnachtsplätzchen-Rezept, dass man auch variieren kann:
250g Butter
250g Zucker
2 Eier
500g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Glasur
Die 3 ersten Zutaten mit dem Mixer verrühren, dann Mehl und Backpulver unterrühren, evtl. den Teig kaltstellen.
Teig ausrollen, Figuren ausstechen und bei ca. 200'C 5-8 Minuten backen. Danach abkühlen lassen und nach Lust und Laune verzieren.

Am besten aber du nimmst die doppelte Menge an Zutaten, da die Hälfte des Teiges es irgendwie nicht bis in den Backofen geschafft hat ;-)

So das waren vorweihnachtliche Tipps aus Deutschland, hier in Deutschland beginnt jetzt auch langsam das weihnachtliche Schmücken ...
Ich hoffe in Amerika legen sie noch ein bisschen zu, die Deko die auf den Bildern zu sehen ist, ist nach meinen Vorstellungen für amerikanische Verhältnisse doch etwas spärlich, ich glaube die Ami´s können mehr ;-)

bye, bye