Erster Trip durch Boston City
Die ganze vorletzte Woche hatte ich mir überlegt eine Stadtbesichtigung der City Bostons zu machen und wollte mir nur mal schnell ein paar bedeutende Sehenswürdigkeiten anschauen. Dazu eignete sich die Freedom Trail, welche eine Backsteinlinie ist, die viele wichtige Sehenswürdigkeiten Bostons miteinander verbindet und welche mich etwas an die rote Linie in Berlin erinnert, welche an den Standort der Berliner Mauer erinnert. Als ich aus dem Haus ging, sah ich mich durch mehrmaligem Sachenwechsel und Notitzen gut auf den Ausflug vorbereitet, aber ich sollte später merken, dass ich da doch noch ein bisschen akribischer hätte sein können. Denn nachdem ich das warme Haus verlassen hatte, ging es gleich in die noch wärmere U-Bahn, was mich gleich mal, da ich auf kälteres Wetter eingestellt war, richtig ins schwitzen brachte. Am Startpunkt meiner Stadtbesichtigung verließ mich auch noch mein Orientierunssinn, der normalerweise doch sehr ausgeprägt ist und ich hatte ein paar Problemchen den richtigen Weg zu finden (auch weil Google Maps sein Möglichstes tat, um mich zu verwirren). Auch das Wetter war noch ein bisschen kühler als ich erwartet hatte, was mich ein bisschen frösteln ließ und am Ende, als ich die U-Bahn wieder Richtung zu Hause nehmen wollte, vera****te mich auch wieder mal Google Maps und ich durfte nochmal die "schönsten" *Ironie off* Ecken Bostons sehen. Aber ich hatte trotzdem einen spannenden Ausflug gehabt und hoffe, dass ich einige Sachen noch näher besichtigen werde, da ich alles mehr oder weniger im Schnelldurchlauf von außen abgeklappert habe.

Da ich noch ein bisschen die Bilder sichten muss und gerade ziemlich fertig bin, kann ich euch leider nur die Bilder des Stadtrundgangs geben, da die leider zu sortieren waren und die Bilder der Sehenswürdigkeiten mit kleinen Erklärungen folgen nächste Woche. Ich hoffe ihr seid deswegen nicht ganz so enttäuscht, aber mir raucht gerade echt der Schädel. Liebe Grüße nach Hause und wir hören uns nächste Woche.





datschie am 27.Okt 14  |  Permalink
wieder eine Woche rum...
Guten Morgen nach Amerika :-)

Die neuen Bilder sind nun doch eindeutig in der Stadt aufgenommen worden und im Vergleich zu den letzten Bildern nicht ganz so bunt, aber trotzdem schön. Bei euch wird nun auch das Wetter langsam herbstlicher? Wir konnten uns mal wieder kaum beschweren, für Ende Oktober spielt das Wetter bei uns noch gut mit.
Ich war am Wochenende wahrscheinlich schon ein wenig zu vorschnell und habe den Garten schon abgedeckt und winterfest gemacht, also wegen mir kann es mit dem Winter nun losgehen. Obwohl es mir lieber wäre, wenn wir von den großen Schneemassen verschont bleiben. Außerdem wurde bei uns am Wochende gebacken, die Garagen aufgeräumt, Steuererklärung gemacht und am Sonntag war ich mal wieder in Heynitz. Deine Mutti mit Nico, Gela, Micha, Luke und Leo waren außerdem noch dort. War gemütlich, wir haben alle in der Stube gehockt, bzw. Nico oben bei Martin. Nächstes Wochenende findet ja das alljährliche-Schafgrillen in Heynitz statt, da sind dann wieder alle da. Nächstes Jahr bist du dann auch wieder mit dabei, oder?
Wie läuft es denn eigentlich mit deiner Familie? Hast du noch ab und an Verständigungsschwierigkeiten, oder läuft das mittlerweile? Und hast du schon ein paar Bekanntschaften in deiner Schule gemacht mit denen du dich in deiner Freizeit treffen kannst?
Ansonsten wünschen wir dir eine schöne Woche und sind auf den neuen Bericht gespannt.
Viele Grüße von hier!!

raphaeljohn am 27.Okt 14  |  Permalink
Ich denke da bin ich nächstes Jahr wieder mit von der Partie. Bisher läuft es mit meinen Gasteltern super und mit den Kindern auch ganz gut (hier und da ein paar Problemchen wegen des Zuhörens). Ich glaub, ich werde immer besser, aber das wird sich dann bald mal zeigen, wenn ich dem Frisör erklären muss, wie ich meinen Haarschnitt haben möchte. Mit meinen Freunden aus der Trainingsschool starte ich gerade den Urlaub zu planen und ich habe noch einen anderen Jungen getroffen, der auch als Au Pair hier ist und mal gucken wie es läuft.

gabi und peter am 28.Okt 14  |  Permalink
Post aus Amerika :-)
Hallo Raphael,
heute muss ich unbedingt einen Beitrag in deinen Blog schreiben.
Wir hatten heute einen Brief in einem ganz ungewöhnlichem Format in unserem Briefkasten, der sofort Aufmerksamkeit erweckte. Als wir dann noch sahen dass er aus Amerika kam, war die Freude besonders groß!!!
Ein Brief von deiner Gastfamilie!!!
Auch wenn unser Englisch nicht so toll ist kann man herauslesen, dass die Worte mit viel Herzlichkeit geschrieben sind. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, zu dieser Familie zu gehören. Es ist für uns ein schönes Gefühl zu wissen, dass du so herzlich aufgenommen wurdest.
Sag ganz lieb Danke für die gelungene Überraschung und liebe Grüße an alle!
Bis demnächst :-)

raphaeljohn am 29.Okt 14  |  Permalink
Da freu ich mich (hab mich schon gewundert, dass der so lange gebraucht hat). Kannst du mir mal ein Bild vom Text und von der Postkarte schicken? Kann dir auch mit übersetzen helfen ;)

gabi und peter am 29.Okt 14  |  Permalink
Geheimnis
Schönen Dank für deine Geheimniskrämerei, hättest ja wenigstens mal eine klitzekleine Andeutung machen können ;-)
Aber auch wir können verschwiegen sein und deshalb wird der Text auch nicht veröffentlicht, denn das fällt unter Briefgeheimnis!
Nur soviel, du kommst ziemlich gut darin weg ;-)

Gruselgrüße zu halloween :-O