Flug und Ankunft in den Staaten
So jetzt mein erster Eintrag in meinem Blog ;).
Nach einem verhältnismäßig gutem Schlaf, der 6.30 Uhr leider endete, ging es auch schon um 8 Uhr in Richtung Berlin Tegel zu meinem Abflughafen.
Nach staufreier Fahrt kamen wir dann 2.15 Stunden später an, aber deshalb durften wir dann aber auch mehr als 3 Stunden auf meinen Abflug nach London warten. Dieser startete dann auch pünktlich 14.30 Uhr nach einen schweren Abschied mit meinen neuen Reisegefährten.
Den 2 Stunden langen Flug verbrachte ich zwischen einem netten englischen Ehepaar, dass nach ihrer Geschäftsreise in Deutschland wieder nach Hause wollte.

Wir kamen auch in London exakt dem Flugplan entsprechend 15.30 Uhr Londoner Ortszeit an, durften dann aber leider noch zu unseren 3.15 Stunden Wartezeit 45 Extraminuten hinzufügen, was aber zum Glück durch die tollen Leute, mit denen ich reise, zu ertragen war.

Dann begann der längste Teil unserer Reise mit 7.30 Stunden Flugzeit. Diese verbrachte ich bei den anderen Au Pair am Fensterplatz, wobei ich die ganze Zeit den Sonnenuntergang bewundern durfte, der sich durch die Zeitverschiebung über 4.30 Stunden erstreckt hatte. Da der Flug auch planmäßig verlief, durfte ich beim Landeanflug New York bei Nacht samt Skyline von Manhattan betrachten dürfen. Dabei viel mir leider wieder auf, dass die heutige Technik leider der menschlichen Anatomie noch um Längen hinterherhinkt, da meine Handykamera nur sehr schlecht einfangen konnte, was ich mit meinen Augen bestaunen durfte.

Zum Glück liefen die Kontrollen immer entspannt und schnell, wodurch ich SCHON 1.30 Uhr New Yorker Ortszeit in der Trainingschool in Oakdale auf Long Island ankam und nach einem 24 Stunden Trip um 2 Uhr nach etlichen kleinen Nachrichten einschlafen durfte.

Dann ging es auch schon 6.30 Uhr aus den Federn und seitdem hieß es lernen, lernen, lernen, wodurch ich erst jetzt 22.15 Uhr New Yorker Ortszeit den ersten Eintrag in meinen Blog schreiben darf.
Somit verabschiede ich mich für die nächsten Tage und hoffe, dass ich im Laufe der Woche nochmal Zeit für einen Eintrag finde und noch alle Bilder schicken kann. Viele Grüße nach Deutschland
euer Raphael :)




carolineraue am 17.Sep 14  |  Permalink
Stress und Spannung
Hallo Raphael,
das klingt ja bisher sehr stressig aufgrund der langen Anreise. Aber es scheint alles auch sehr spannend zu sein. Du klingst auf alle Fälle begeistert und das freut mich sehr. Was macht ihr denn so in der Schule? Was müsst ihr denn für das Jahr lernen? Wann genau lernst du deine Familie kennen? Asso und wie viele Stunden Zeitverschiebung sind es? Heut Nacht 1:59 Uhr erhielt ich lauter Nachrichten ;)
Liebe Grüße
Caro
Ich wünsche dir noch jede Menge Spaß und freue mich auf deinen nächsten Eintrag.

raphaeljohn am 18.Sep 14  |  Permalink
Hallo! :)
Ich werde hier nochmal auf mein jahr vorbereitet (mit allen möglichen sachen).
Meine gastfamilie treffe ich dann freitag nachmittag, wenn ich in boston mit dem bus ankomme ;)
Die zeitverschiebung beträgt sechs stunden (bei mir ist es 12 uhr, wenn es bei euch 18 uhr ist) :)

gabi und peter am 18.Sep 14  |  Permalink
Liebe Grüße
Hallo Raphael,
deine bisherigen Nachrichten hier im Blogg und in anderen Medien lassen darauf schließen, dass du in der kurzen Zeit schon viele interessante Begegnungen und tolle Erfahrungen in Amerika gemacht hast.
Wir wünschen dir für den heutigen Touri-Tripp nach Manhattan viel Spaß :-) und schönes Wetter und lass dich beeindrucken von der Größe / der Höhe und dem Tempo der Stadt!
Wir durften New York nur bei Minusgraden erleben, was nicht minder beeindruckend war!
Und für morgen dann: alles Gute für eine wundervolle Erstbegegnung mit deiner Gastfamilie, die du dann endlich kennen lernen wirst!!!
Grüße nach Amerika
Gabi & Peter