Der erste Arbeitstag und was es so für Unterschiede im Vergleich zu Deutschland gibt
Es war heute zum Glück noch nicht der richtige erste Arbeitstag, da ich frühs die Kinder mit meiner Gastmutti in die Schule gefahren und Nachmittags mit meinem Gastvater abgeholt habe.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich mir die Strecken gemerkt habe, was mich gleich zum nächsten Punkt führt, warum ich euch heute mal wieder schreiben will.
Und zwar gibt es deutliche Unterschiede in der Städteordnung! Ja ich weiß, dass das die meisten von euch wissen, aber ihr müsst das mal erlebt haben!
Die Straßen, die von Nord nach Süd verlaufen, sind die Avenues und die, die von Ost nach West verlaufen sind die Streets. In Manhattan mag das ja noch einfach sein, da fast alle Straßen nummeriert sind, aber in einer typischen Vorstadt hat jede Straße einen eigenen Namen und du musst dir diese (oder die Himmelsrichtung) merken, da du sonst aus 2 Gründen verloren:
1. Es gibt so viele verschiedene Straßen, da kommt es dir vor als wären alle deutschen Städte wie Elkersdorf, wo alle Häuser des Ortes an einer Straße stehen.
2. Da die Städte natürlich geplant sind, sieht fast jede Straße gleich aus und man hat Schwierigkeiten sich die Straßen einzuprägen.
Da ich eher der visuelle Lerntyp bin, suche ich da immer nach Unterschieden, die ich mir merken kann, wobei ich aber keine finde.
Der 2te große Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist das es überall eine Klimaanlage gibt, obwohl sie nur ein paar Breitegrade unter Deutschland liegen.
Das waren so die Gedanken, die ich mir gemacht habe, als ich den Vorort ein bisschen zu Fuß erkundet habe.
Ich danke hiermit nochmal allen, die mir positives Feedback gegeben haben.
Dabei wundert es mich ein bisschen, dass ich ziemlich oft für meinen Schreibstil gelobt werde (sagt das mal meiner alten Deutschlehrerin) :D
Ich werde jetzt erstmal die Schreibfrequenz ein bisschen runterschrauben und euch wahrscheinlich nur noch jedes Wochenende mal was Neues berichten, da es für mich ziemlich anstrengend ist jeden Tag solange aufzubleiben, da ich noch immer nicht die Zeit zum Schlummern gefunden habe, um die Nicht-geschlafene-Zeit der ersten Woche in den Staaten aufzuholen. :)
Im Artikel über den New York Trip hab ich noch ein paar Infos hinzugefügt, da ich den Artikel auch am selben Abend geschrieben habe, an dem ich auch dort war und ich so noch gar nicht alles ordnen konnte, was mir alles so passiert ist.
